vom 01.-07.08.15

Mit Charo Espino, Carmen Camacho, Macarena Ramirez, Bella Paloma, Miguel Angel

Eröffnung mit DON ! JUAN

Liebes Publikum,
wieder ist es soweit, das 6. Stuttgarter Flamenco Festival beginnt am 01. August 2015 unter der Schirmherrschaft des Spanischen Generalkonsulats mit »Don ! Juan« im Theaterhaus Stuttgart. Hochrangige Flamencokünstler wie Charo
Espino, Bella Paloma, Carmen Camacho, Macarena Ramirez, Miguel Angel, Antonio Españadero, Rafael Fontaiña, Johannes Doschew und Pedro Sanz eröffnen ein tanzgewaltiges Festival in Stuttgart. Dieser »Don ! Juan« ist eine Neuauflage
des großen Erfolges aus den frühen Jahren von Catarina Mora Flamenca. Neue Kompositionen für Klavier sowie provozierende Choreographien wurden neu entwickelt und werden nun Premiere feiern. Die Tänzer sind Mitglieder der aktuell führenden Companien aus Spanien.

Ein weiteres großes Ereignis ist am 05. August 2015 der Abend der »Flamenquitos« im Theaterhaus. Die Flamencoszene aus dem Bundesgebiet, Italien, Österreich … zeigt sich in vielen Beiträgen. In der darauffolgenden Woche werden im Produktionszentrum Tanz und Performance Tanz- und Kastagnettenkurse für wirklich alle Niveaustufen angeboten. Vom Anfänger bis hin zu Profi s gibt es die Möglichkeit, Klassen zu belegen. Die diesjährigen Dozenten der Klassen sind international gefragte Tänzer, die sich auf ihr Stuttgarter Publikum freuen und mit viel Geduld und Können ihren Unterricht gestalten. Jeder, der schon immer einmal mit Flamenco in Berührung kommen wollte, findet in dieser Woche Gesprächspartner, Tanz- oder Kasdtagnettenunterricht, Fiestas und viel gute Stimmung. Im »PZ« können Sie die wunderschöne Atmosphäre des Flamenco genießen, Tanzkleidung bis hin zu Kostümen erwerben und mit vielen »Afi cionados« zusammen beim Schorle oder Rioja die Kurse ausklingen lassen. So kann ich Sie nur herzlich einladen und freue mich auf das Festival 2015.

Herzlich Ihre Catarina Mora

Tags: 

Karten Telefon: 0711 402 07 20
www.theaterhaus.com Don! Juan