Liebe Freunde, Kollegen, Kultur- und Kunstinteressierte!

Das Stuttgarter Flamenco Festival rückt jetzt in greifbare Nähe (27.07.-04.08.18), aufregender Inhalt ist in der Vorbereitung und auch in diesem Jahr möchten wir über Länder- und Einkommensgrenzen hinweg die Hände ausstrecken, um internationalen Flamenconachwuchs in unser Programm aufzunehmen.
Das Stipendienprogramm, bei dem Kinder und Jugendliche eine Woche lang an Workshops mit bekannten Künstlern und Tanzpädagogen teilnehmen und bei „Flamenquitos“ am 29.07.18 ihr Können auf die Bühne im Theaterhaus zeigen dürfen, heißt in diesem Jahr „Flamenquitos go Mumbai“. Eine tiefgreifende, vielleicht lebensbestimmende Erfahrung für die Kinder aber auch Inspiration, Freude und Genuß für die Zuschauer.*

Die Stadt Stuttgart unterstützt dieses Programm weitgehend, darf jedoch laut Satzungsregeln keine Flugkosten übernehmen. Eine Hürde von 3000€ für Flugkosten, die ich gerne mit Eurer Hilfe per Crowdfunding überwinden möchte. Was haltet ihr/was halten Sie davon? Können wir das schaffen? Habt ihr/haben Sie Fragen, Anregungen, Kritik?
 
Kurz: Kunst- und Kulturschaffende sind, am Verdienst gemessen, die Schlußlichter der Gesellschaft. Doch sind es gerade wir, die voller Überzeugung aus der Box steigen und Neues erschaffen. Mit einer schier endlosen Liebe für den Beruf, der Berufung ist. Ein Moment wie dieser übersteigt jedoch meine Kapazitäten als einzelne Person, raubt mir den Schlaf, aber ich weiß, daß man gemeinsam Unmögliches möglich machen kann.

Sollte das Projekt überfinanziert werden, wird das Geld dem Produktionszentrum Tanz und Performance e.V. zur Verfügung gestellt. Das „PZ“ ist die Heimat vieler freischaffender Künstler geworden und nimmt sich derer Unterstützung, sowie Organisation von Training und Vielem mehr an. Außerdem beheimatet es den Flamenco in Stuttgart und unterstützt jährlich das Flamencofestival.  www.produktionszentrum.de

*Das „flamenquitos go…….:“ Programm wurde vor 3 Jahren zur Förderung und Pflege des Weltkulturerbes Flamenco ins Leben gerufen und soll den Jüngsten eine nachhaltige Perspektive geben.
Jedes Jahr werden Kinder aus einem anderen Land zum Festival nach Stuttgart eingeladen.
 
 
Das Projekt könnt Ihr/Sie unter Projektlink www.bw-crowd.de/flamenquitos-go-mumbai schon einmal anschauen. Dann werde ich nächste Woche den Countdown einzählen und das Crowdfunding, am 19.06.18, kann offiziell starten. Bitte schickt/en Sie diese Nachricht an Kontakte, von denen Ihr/Sie glaubt/en, sie würden das gerne unterstützen. Sollte sich Jemand von dieser Mail gestört fühlen, bitte mir kurz eine Nachricht schicken und ich lösche sofort.
 
Soweit für heute, ich glaube fest daran, dass die Kinder am 29.07.18 im Theaterhaus stehen werden.